Spargel Pfanne

Erstellt von 007krümeltiger

Gemeinsam mit Champignons, Karotten und Schinken wird die Spargel Pfanne zubereitet. Ein blitzschnelles Rezept in der Spargelzeit.

Spargel Pfanne Foto User 007krümeltiger

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 1 Portionen

150 g Champignon (braun)
250 g Spargel (grün)
4 Stk Petersilienstiele (glatt)
50 g Schinken (gekocht, in Würfeln)
15 mg Olivenöl (nativ)
50 ml Weißwein
2 Prise Salz
2 Prise Pfeffer (frisch aus der Mühle)
1 EL Karotten (roh, grob geraspelt)

Benötigte Küchenutensilien

Bratpfanne

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Champignons zuerst gründlich säubern. Das geht recht gut mit einem Pinsel. In Stücke oder Scheiben schneiden.
  2. Dann Spargel im unteren Drittel schälen und das holzige Ende abschneiden. Spargel in etwa 5 cm große Stücke schneiden. Spargelspitzen separat lagern.
  3. Nun Petersilie bei Bedarf waschen und trocken tupfen. Die Stiele in 1 - 2 mm lange Stücke schneiden und die Blättchen in Streifen schneiden. Separat lagern.
  4. Dann Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze vorsichtig erhitzen und darin die Champignon hell braun braten. Zusammen mit den Champignon die Petersilienstiele mit in die Pfanne geben. Das dauert etwa 5 - 6 Minuten. Die Champignon in der Pfanne bei Seite schieben und die Spargelstücke ohne die Köpfe und die Schinkenwürfel dazugeben und anbraten. Die sollten leicht braun werden. Das dauert 2 - 3 Minuten. Mit dem Weißwein ablöschen und die Spargelköpfe dazugeben und mit Deckel in 2 - 3 Minuten bissfesst garen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluß mit den Karotten und der Petersilie bestreuen.

Tipps zum Rezept

Zum Anrichten die geraspelten Karotten und die Petersilie darüber streuen.

Ich kaufe immer gerne beim Schlachter eine ca. 1 cm dicke Scheibe gekochten Schinken, die ich dann in Würfel schneide und portionsweise einfriere. Da habe ich dann für etliche Gerichte einen Vorrat zur Hand.

Nährwert pro Portion

kcal
281
Fett
15,42 g
Eiweiß
20,78 g
Kohlenhydrate
8,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsepfanne

GEMÜSEPFANNE

Eine Gemüsepfanne wird aus verschiedenen frischen Gemüsesorten zubereitet. Das Rezept passt gut in die Grillsaison.

gemuese-reis-pfanne-mit-pute.jpg

GEMÜSE REIS PFANNE MIT PUTE

Dieses Pfannengericht ist immer eine gute Idee als Hauptspeise. Das Rezept Gemüse Reis Pfanne mit Pute schmeckt der ganzen Familie.

reispfanne-mit-faschiertem.jpg

REISPFANNE MIT FASCHIERTEM

Ein pikantes und einfaches Mittagessen ist diese Reispfanne mit Faschiertem. Dieses Rezept ist schnell zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

gesunde-couscous-pfanne.jpg

GESUNDE COUSCOUS PFANNE

Die gesunde Couscous Pfanne schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept für einen fleischlosen Tag.

nudelpfanne.jpg

NUDELPFANNE

Eine schnelle, einfache und köstliche Nudelpfanne. Das tolle Rezept zum Nachkochen.

asiapfanne.jpg

ASIAPFANNE

Ein schnelles und schmackhaftes Gericht ist diese Asiapfanne. Dieses Rezept ist auch für Kochanfänger geeignet.

User Kommentare

Maarja

Spargel mische ich normalerweise nicht mit so vielen verschiedenen Dingen weil ich immer sorge habe, dass der feine Geschmack untergeht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch