Weltpflanzenmilchtag

snakeeleven
snakeeleven

Der Weltpflanzenmilchtag ist ein internationaler Aktionstag, der jedes Jahr am 22. August gefeiert wird.
Für mich sind diese pflanzlichen Milchalternativen nichts, ich bleibe lieber bei der guten Kuhmilch.

User Bild Weiblich
Pesu07

Wenn man die Notwendigkeit hat, auf Milchersatz-Produkte auszuweichen, ist man froh, zwischen einigen Produkten wählen zu können. Denn sie schmecken alle etwas unterschiedlich. Man könnte sie auch selber machen.

User Bild Weiblich
hobbykoch

Ich habe Pflanzenmilch ausprobiert, allerdings noch nie selber gemacht. Der Kaffee schmeckt mit Hafermilch, wenn es die richtige ist, wirklich gut. 

Paradeis
Paradeis

Bei uns im Kühlschrank befindet sich meist eine Flasche mit fettarmer Kuhmilch. Gelegentlich probieren wir auch alternative Milch bzw Milchprodukte und da gibt es einige, die wir gut finden. 

User Bild Männlich
jowi59

Bei uns kommen keine Milchersatzprodukte auf den Tisch.

Als ehemalige Milchbauern holen wir unser nicht pasteurisierte Milch beim Nachbarn.

hexy235
hexy235

Ich bin sehr froh, dass ich auf solche Ersatzmilchprodukte nicht angewiesen bin. Vertrage die Kuhmilch gut und hoffe auch, dass es so bleibt.

Katerchen
Katerchen

Die einzige „Pflanzenmilch“ die ich akzeptiere ist die Kokosmilch. Ansonsten gibt es bei mir nur Milch, die von der Kuh (oder Schaf/Ziege in Käseform) kommt.

© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.