Obstkuchen mit oder ohne Streusel

hexy235
hexy235

Bevorzugt ihr Obstkuchen mit oder ohne Streusel?

Ich bevorzuge einen mit Streusel.

User Bild Weiblich
Pesu07

Nur bei einigen Obstsorten ist mir ein Kuchen mit Streusel lieber, wie zB Apfel, Zwetschken oder Bromberen. 

pavone
pavone

Bei mir ist das ziemlich gemischt. Bei Apfel oder Zwetschken gehören Streusel für mich fast dazu, weil ich diese Mischung aus weichem Obst und knuspriger Oberfläche mag. Bei Marillen oder Kirschen brauche ich sie dagegen nicht unbedingt, da darf der Kuchen ruhig etwas schlichter bleiben.

Ich mache Streusel auch manchmal nur auf eine Hälfte vom Blech. Das klingt etwas umständlich, ist aber praktisch, wenn mehrere Leute mitessen und jeder etwas anderes mag. Bei Beeren würde ich wahrscheinlich eher ohne backen, außer sie sind sehr säuerlich.

Limone
Limone

Bei uns kommt auf alle Kuchen, egal welche keine Streusel. In Norddeutschland wollte ich mir einen Kuchen kaufen, da gibt es nur welche mit Streusel, also habe ich darauf verzichtet.

Paradeis
Paradeis

Wir bevorzugen eher Kuchen ohne Streusel aber machen zwischendurch auch welche mit Streusel wie z. B. Marillen Topfen Kuchen oder Mohn Zwetschken Kuchen. 

Paradeis
Paradeis

Im Winter machen wir auch gern Lebkuchenknödel mit Spekulatius-Crumble. Crumble ist ja ähnlich wie ein Streuselkuchen. 

© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.